Unsere Zuchtstute Iduna ist uns durch Zufall bei einem Händler aus der Nähe in die Hände gefallen :-)

Iduna ist eine 2004 geborene sehr ruhige und Kinderliebe Fjordstute....

 

 

In der Zeit ohne Fohlen bei Fuss ist Iduna unsere Ponymama :-)

 

 

2014 hatte sie bei uns ihr 2. Fohlen die kleine "Imara" (jetzt Ilvy)...vom hellbraunfalb Hengst Magne aus der Zucht von Herrn Lehrhuber (Wurzelranch

Ilvy wurde im Juni 2018  Staatsprämienanwärterin bei ihrer neuen Besitzerin und "wohnt" im Ostallgäu wo sie im Sommer riesige Koppeln hat....

Iduna ist für 2019 mit dem graufalb Hengst Marlon gedeckt. Ebenfalls suchen wir dann nächstes Jahr im Herbst 1-2 Stutfohlen (kommt drauf an was unsere Iduna bekommt) für die weitere Zucht...

Am 16.03.2019 um 22.38 Uhr hat "Ida" das Licht der Welt erblickt..

Sie ist eine kleine braunfalb Stute...

 Mitte Dezember zieht unsere neue Zuchtstute Julie bei uns ein :-)

Sie ist eine 9 jährige Rotfalbstute aus Dänemark und trägt für Mai 2019 vom Weissfalbhengst FinFin.

 

 

Julie Hojmark geb. 2009 ist gut angekommen und hat sich bereits sehr gut eingelebt...

Wir erwarten ihr Fohlen von Finfin Ende Mai :-)

Am 13. Mai 2019 kahm unser kleiner weissfalb Hengst Fjordor auf die Welt :-)

(Mutter: Julie Hojmark Vater: Finfin)

Im Oktober 2019 kahm dann unsere Nachwuchszuchstute Sinja (Vater : Reidar von der Bosdries, Mutter: Sue)

zu uns. Sie ist eine Graufalbstute

Am 02.05.2020 um 2.30 Uhr  brachte unsere Stute Iduna einen kleinen Michl HW von Magne zur Welt.

Michl wurde am 26.8.2020 ein Goldprämienfohlen und geht nach dem Absetzen nach Attenkirchen.

Ebenfalls am 2.05.2020 um 23.30 Uhr brachte unsere Julie einen kleinen Henry HW von Hisco auf die Welt.

Henry wurde am 26.08.2020 ein Prämienfohlen mit 7,8 und geht nach dem Absetzen ins Saarland.

 

Alles weitere unter   www.fjordpferdezucht-weinzierl.de